6 mal 500 Euro für Prüfungsbeste

Förderpreis Handwerk zum 13. Mal verliehen

Zur Unterstützung des Handwerks und des Handwerkernachwuchses vergibt die Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG und die Kreishandwerkerschaft Rhein-Lahn seit vielen Jahren den Förderpreis Handwerk. Die Bank fördert dieses Projekt mit jeweils 500 Euro für den Prüfungsbesten der Innungen des Rhein-Lahn-Kreises.  

So wurden auch in diesem Jahr die Prüfungsbesten der Innungen Baugewerk, Dachdecker, Elektro, Kfz, Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik und Tischler wieder zu einer kleinen Feier eingeladen. Vorstandsmitglied Klaus Merz begrüßte die anwesenden Gäste und überreichte gemeinsam mit den Bereichsleitern Günter Groß und Marcus Lorenz jeweils 500 Euro an die Prüfungsbesten Joschua Aulmann (Kasdorf), Tom Petersen (Hahnstätten), Tobias Klein (Holzhausen), Paul Klubberg (Allendorf) und Moritz Leon Colonius (Weisel). Die Prüfungsbeste Dachdeckerin Anna-Lena Klein (Dahlheim) konnte leider nicht teilnehmen, erhält daher einen Glückwunschbrief und das Preisgeld per Online-Überweisung.

Neben Kreishandwerksmeister Johannes Lauer, der die Prüfungsbesten ermutigte, unter besten Voraussetzungen den Fortbestand des Handwerks weiter zu sichern, gratulierte auch der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Ulf Hoffmann zu den besonderen Leistungen.

Innungsbeste, Kreishandwerksmeister, Vorstand und Bereichsleiter der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG bei der Übergabe der Förderpreise.