- Sicherer Zugriff auf Ihre Dokumente
- Immer und überall verfügbar
- Umweltfreundlich
Elektronisches Postfach
Direkt, papierfrei und sicher!
Nutzen Sie das elektronische Postfach zur sicheren Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrer Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG. Alle Dokumente, Kontoauszüge und Nachrichten sind jederzeit und überall für Sie verfügbar - im OnlineBanking und in der VR Banking App.
Vorteile des Postfachs
- Kommunikation mit Ihrem Berater sicher und direkt.
- Auch unterwegs - immer und überall Zugriff auf Dokumente und Nachrichten.
- Elektronischen Kontoauszug schnell abrufen und sicher verwahren.
- Dokumente sind 10 Jahre im geschützten PDF-Format in Ihrem Postfach gespeichert.
- Alle Briefe und Neuerungen Ihrer Bank digital empfangen.
- Spart Papier und Energie.
Funktionen des ePostfachs
Online
Gesamte Kommunikation mit Ihrer Bank online an einem Ort.
Mobil
Auch unterwegs Zugriff auf Dokumente und Nachrichten.
Nachrichten
Mitteilungen an BeraterInnen sicher und zu jeder Zeit senden.
Dokumente
Alle Briefe und Mitteilungen der Bank digital empfangen und sicher verwahren.
Elektronischer Kontoauszug
Kontoauszüge jederzeit, überall und sicher abrufen.
Benachrichtigungen
Per E-Mail oder Push-Nachricht über Mitteilungen, Dokumente etc. informieren lassen.
So aktivieren Sie Ihr Postfach
- Loggen Sie sich in Ihrem OnlineBanking ein, klicken Sie oben rechts auf das Briefsymbol.
- Klicken Sie unter "Bekommen Sie Ihren Auszug..." auf "Jetzt informieren"
- Lesen Sie die Informationen und klicken Sie auf "Weiter".
- Prüfen Sie bzw. wählen Sie die betreffende Person des Kontos aus, lesen Sie die Nutzungsvereinbarung und Sonderbedingungen und klicken Sie auf "Postfach jetzt aktivieren".
- Abschließend bestätigen Sie die Aktivierung mit Ihrem aktuellen TAN-Verfahren.
- Fertig! Sie können Ihr Postfach nutzen.
- Für alle Konten der jeweiligen Kundennummer erhalten Sie nun den elektronischen Kontoauszug.
- Am Kontoauszugsdrucker erhalten sie nun KEINE Auszüge mehr.
Benachrichtigungsservice
Aktivierung
- Klicken Sie in Ihrem Postfach auf die 3 Punkte und wählen Sie "Benachrichtigungsservice" aus.
- Wählen Sie die Personen aus, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an oder wählen Sie "Push-Nachricht" und klicken Sie auf "Aktivieren".
- Fertig! Sie werden in Zukunft per E-Mail oder Push-Nachricht über neue Dokumente benachrichtigt.
- Über die Funktion "Persönliche Daten" können Sie im OnlineBanking Ihre Kontaktdaten wie Telefonnummer (Festnetz bzw. Mobiltelefon) und E-Mail prüfen.
Nachrichten
So senden Sie Nachrichten an Ihren Berater oder rufen Nachrichten ab
Senden
- Klicken Sie im Postfach den Reiter "Nachricht schreiben" an.
- Wählen Sie einen Betreff, formulieren Sie Ihre Nachricht, hängen Sie ggf. eine Datei an und klicken Sie auf den Button "Weiter".
- Abschließend bestätigen Sie den Versand der Nachricht mit Ihrem aktuellen TAN-Verfahren.
Abrufen
- Klicken Sie im Postfach den Reiter "Nachrichten" an.
- Wählen Sie die gewünschte Nachricht auf der rechten Seite aus.
- Durch Klicken auf die drei Punkte rechts unter dem Datum der Nachricht, können Sie die Funktion "Löschen" auswählen.
- Wenn Sie auf die Nachricht anworten möchten klicken Sie den Button "Antworten" an.
Dokumente
Kontoauszüge und Mitteilungen abrufen
- Klicken Sie in Ihrem Postfach unter "Dokumente" den Reiter "Mitteilungen" oder "Kontoauszüge" an.
- Wählen Sie auf der rechten Seite das gewünschte Dokument aus.