Kindergärten gewinnen Matschküchen

Die Freude bei der Evangelischen integrativen Kindertagesstätte Altendiez, bei der Kindertagesstätte Kinderoase Bad Camberg und bei der Kommunalen Kindertagesstätte Dörnberg ist riesig. Die drei Kitas haben je eine Matschküche bei einem Gewinnspiel gewonnen.

Als besondere Aktion hatte die Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG im Juli alle Kindergärten in der Region dazu aufgerufen, sich bei einem Gewinnspiel mit einem selbstgemachten Video für ein Facebook-Voting zu bewerben. Die Gewinner wurden von der Facebook-Community bestimmt: Die drei Einrichtungen, deren Bewerbungsvideos die meisten Likes innerhalb des festgelegten Zeitraums erhalten hatten, haben die Matschküchen für ihren Außenbereich gewonnen. Günter Groß, Bereichsleiter der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG übergab jetzt die Matschküchen an die Kitas.

Matschküchen sind vielseitige Spielgeräte, die besonders pädagogisch wertvoll sind. Denn Matschen ist für die kindliche Entwicklung besonders wichtig. Sie sorgen mit funktionierenden Selbstschluss-Wasserhähnen (Gartenschlauch), Edelstahlbecken sowie UV- und witterungsbeständige Materialien für langanhaltenden Spielspaß.

Alina Dutschka (Kita Altendiez), Christina Schmidt (Kita Dörnberg), Irina Kitt (Kita Bad Camberg), Günter Groß (Volksbank), Jutta Schade (Kita Altendiez) und die Kids Hannah Stöbe, Greta Thome und Sophie Stöbe freuen sich sehr über die neuen Matschküchen.