Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG unterstützt Ehrenamt

Über 300 Projekte mit mehr als 150.000 Euro gefördert

Zahlreiche Vereine und Organisationen aus dem Geschäftsgebiet der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG konnten sich in diesem Jahr über eine Spende freuen. Alle Vereinsvertreter wurden jetzt eingeladen und waren zum Empfang der Bank - im Bereich des jeweiligen Regionalmarktes - nach Diez, Limburg, Nastätten, Lahnstein oder Bad Camberg gekommen. Günter Groß, Bereichsleiter Vertriebssteuerung, Digitalisierung & Marketing begrüßte Männer und Frauen, die mit viel Engagement Gutes für die Gesellschaft tun und deren Vereine und gemeinnützige Organisationen in diesem Jahr von den Fördermitteln der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG profitieren durften.

„Eine lebendige und vielfältige Gesellschaft braucht Menschen, die Verantwortung fürs Gemeinwohl übernehmen“, betonte Groß und bedankte sich bei allen anwesenden Gästen für ihren Einsatz. Die Gesamtsumme der geförderten Projekte in 2017 überstieg auch in diesem Jahr wieder den Betrag von 150.000 Euro, so Groß und zeigte in einer Bilderpräsentation einen Ausschnitt der geförderten Projekte. Ob es um neue Sportgeräte oder die Jugendfreizeit für den Sportverein, um Kostüme für die Theatergruppe oder um die Ausbildung der Jugendfeuerwehr geht: Insgesamt wurden in den letzten 15 Jahren schon weit über 1,5 Mio € zur Verfügung gestellt.

Das Geld, welches im Laufe des Jahres gespendet wurde, stammt zum größten Teil aus Mitteln des Gewinnsparens, einer Kombination aus Sparen und Gewinnen. Bundesweit kommen Jahr für Jahr beim Gewinnsparen über 25 Mio. Euro für den guten Zweck zusammen, dank der Mitspieler, die zusammen mit der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG „Gewinnen – Sparen – Helfen“ wollen.

Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG unterstützt Ehrenamt
Die Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG lud alle Spendenempfänger des Jahres 2017 ein. Die Vorstandsmitglieder Dietmar Basta, Matthias Berkessel, Klaus Merz und Alfred Ullner überreichten zusammen mit Bereichsleiter Günter Groß und den jeweiligen Leitern Privatkunden den symbolischen Spendenscheck.