Schäfchen schwammen für die Frauenwürde Rhein-Lahn e.V.

Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG übergab Erlös

„Bringen Sie Ihre Schäfchen ins Trockene“. Unter diesem Motto waren auch in diesem Jahr wieder über 2000 Schäfchen am Start des Schäfchenschwimmwettbewerbs, den die Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG anlässlich der Lehner Kirmes veranstaltete. Die Bank macht seit Jahren mit dieser Aktion darauf aufmerksam, wie wichtig die persönliche Altersvorsorge ist. Auf die ersten drei „Sieger“ entfielen wertvolle Preise, der erste Preis ein LCD Fernseher, der zweite eine XBox One, der dritte eine Digitalkamera sowie jeweils einen Bluetooth Stereo Kopfhörer für die Plätze 4-10. Alle Preise können in der Lahnsteiner Geschäftsstelle der Volksbank am Salhofplatz gegen Vorlage des Losabschnittes abgeholt werden. Der Erlös in Höhe von 1.640 Euro wurde durch Günter Groß, Bereichsleiter der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG, an den Trägerverein übergeben. Den erfolgreichen Verkauf der Plastikschäfchen hatten die Mitglieder des Vereins in der Hand. Sie sorgten dafür, dass die Schäfchen rechtzeitig vor Startbeginn am Kirmessonntag genügend Abnehmer fanden. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Aktion die Arbeit der Frauenwürde unterstützen können“, so Günter Groß.

Günter Groß (Mitte) und Uwe Kewitz (rechts) von der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG überreichten Gabi Laschet-Einig (2. v. r.), Marlies Beck (2. v. l.) und Helmut Schröder (links) den symbolischen Scheck über 1.640 Euro.