Idee zum Thema „Freundschaft ist … bunt!“ kreativ umgesetzt

Bundessieger und Landessieger im Jugendwettbewerb

Beim 47. Internationalen Jugendwettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken erreichte das Filmprojekt des Filmteams der Realschule plus Lahnstein den 1. Platz unter den Beiträgen aus Brandenburg, Hessen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Emma Fromme (Klasse 6c der Realschule plus Katzenelnbogen) konnte einen Landespreis erringen. Ihr Bild wurde als eines der besten auf Landesebene Rheinland-Pfalz prämiert. Günter Groß, Bereichsleiter der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG, gratulierte den jungen Siegern in einer kleinen Feierstunde zu dem beachtlichen Erfolg und den großartigen Leistungen.

Am 01.10.2017 startet bereits der neue 48. Jugendwettbewerb unter dem Motto „Erfindungen verändern unser Leben“. Mitmachen lohnt sich, wie man sieht!

Die Sieger (Emma Fromme, links) freuten sich jeweils über eine Urkunde und ein Preisgeld. Das Filmteam um Matteo Müller (1. Reihe rechts) erhielt zusätzlich ein Überraschungspaket des Vereins Junge Filmszene im Bundesverband Jugend und Film e.V.