Großer Einsatz für die Region

Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG spendete rund 200.000 Euro

Rund 300 Vereine und Einrichtungen konnten im Jahr 2019 wieder vom Förderprogramm der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG profitieren. Alle Vereinsvertreter wurden jetzt eingeladen und waren zum Empfang der Bank - im Bereich des jeweiligen Regionalmarktes - nach Diez, Limburg, Nastätten, Lahnstein oder Bad Camberg gekommen. "Viele Menschen engagieren sich aktiv für gesellschaftliche Werte oder wichtige Projekte zum Wohle anderer und beweisen damit Eigeninitiative und soziales Engagement", mit diesen Worten begrüßte Günter Groß, Bereichsleiter Vertriebssteuerung, Digitalisierung & Marketing der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG, die Anwesenden. "Wer von sich etwas für andere abgibt, setzt damit in dieser Welt ein wichtiges Signal: Gutes entsteht, wo Menschen zusammen helfen und das unterstützen wir gerne", betonte Groß und bedankte sich bei allen Gästen für ihren Einsatz.

Spendenempfang Region Diez

Spendenempfang Region Limburg

Spendenempfang Region Lahnstein

Spendenempfang Region Nastätten

In einer Präsentation wurden Schnappschüsse einiger geförderter Projekte vorgestellt. Darunter waren neue Sportgeräte oder die Jugendfreizeit für den Sportverein, Matschküchen für die Kita, Kostüme für die Theatergruppe, die Ausbildung der Jugendfeuerwehr und vieles mehr.

Die Fördergelder stammen zum größten Teil aus Mitteln des Gewinnsparens, einer Kombination aus Sparen, Gewinnen und Helfen und ermöglicht nicht nur attraktive Gewinne, sondern tut Gutes vor Ort. Jeder Gewinnsparer zeigt auf diese Weise auch gesellschaftliches Engagement.