Pressearchiv 2016

Hier finden Sie unsere Pressemitteilungen aus dem Jahr 2016. Wir informieren die Presse regelmäßig über Aktivitäten und Neuigkeiten in eigener Sache. Über die Links gelangen Sie zur Vollversion der jeweiligen Pressemitteilung.

24.11.2016

Über 200 Projekte mit mehr als 100.000 Euro gefördert

„Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut“ mit diesem Zitat von Laotse begrüßte Günter Groß, Bereichsleiter Vertriebssteuerung, Digitalisierung & Marketing der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG, die zahlreichen Vereinsvertreter aus dem Bereich Diez, die zum Empfang der Bank in die Hauptgeschäftsstelle am Ernst-Scheuern-Platz gekommen waren.

16.11.2016

Die Leichtathletikgemeinschaft (LG) Einrich aus dem Rhein-Lahn-Kreis erhielt den Förderpreis bei den „Sternen des Sports“ in Silber

Die Sportler der LG Einrich sind “... laufend nüchtern”. So jedenfalls lautet der Name der Maßnahme, mit der der Verein in Kooperation mit der Suchtselbsthilfe „Katzenelnbogen“ Abhängigkeitskrankheiten vorbeugen und der Sucht den Hahn zudrehen möchte.

19.02.2016

Volksbanken fusionieren

Die Vereinigte Volksbank Limburg und die Volksbank Rhein-Lahn fusionieren rückwirkend zum 1. Januar 2016. Die Entscheidung der Vorstände und Aufsichtsräte muss formell aber noch von den Vertreterversammlungen der beiden Geldinstitute beschlossen werden. Ziel ist eine starke genossenschaftliche Regionalbank.

19.02.2016

Volksbank Rhein-Lahn und Vereinigte Volksbank Limburg streben sofortige Fusion an

Angesichts der dynamischen Veränderungen im Bankensektor planen die Vereinigte Volksbank Limburg eG und die Volksbank Rhein-Lahn eG im Zuge einer Verschmelzung die Weichen für eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft als eine starke genossenschaftliche Regionalbank zu stellen.