Aktuelle Informationen

Die Ausbreitung des Corona-Virus bestimmt immer mehr unseren Alltag. Auch wir als Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG setzen uns intensiv mit der Thematik auseinander:
Um den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten, existiert ein mehrstufiger Notfallplan. Die grundlegenden Prozesse haben wir angepasst. Unser Geschäftsbetrieb läuft weiter. Die Maßnahmen zum Schutz der Mitarbeiter und zur Sicherstellung unserer Dienstleistungen passen wir dynamisch an die Entwicklung der Pandemie und die Handlungsempfehlungen der Gesundheitsbehörden an.

An dieser Stelle informieren wir Sie zentral in regelmäßigen Abständen über Auswirkungen des Corona-Virus auf unsere Bankdienstleistungen.


Vielen Dank für Ihr Verständnis! Bleiben Sie gesund!

Kontakt

Service vor Ort

Erreichbarkeit

Unsere Geschäftsstellen sind als Ort der Begegnung mit unseren Kunden Dreh- und Angelpunkt unserer Genossenschaft. In der aktuellen Situation ist damit allerdings auch die Gefahr der Ansteckung verbunden.
Deshalb bitten wir Sie, unsere Geschäftsstellen nur zu besuchen, wenn es unbedingt notwendig ist. Der primäre Austausch sollte per Telefon oder online stattfinden.

Zudem haben wir uns aus Sicherheitsgründen und um personelle Ressourcen für den Notfall vorzuhalten dazu entschlossen, einige unserer Geschäftsstellen bis auf Weiteres für den persönlichen Kontakt zu schließen.

Benötigen Sie dennoch persönlichen Service, sind wir an folgenden Standorten für Sie da.

Bitte beachten Sie die bundesweite Regelung und denken Sie bei Ihrem Bankbesuch an einen "Mund-Nasen-Schutz".

Wieder für Sie geöffnet

Ab Montag, den 8. Juni 2020

  • Dauborn
  • Eschhofen
  • Holzheim
  • Laufenselden
  • Miehlen
  • Offheim
  • Weisel

Ab Dienstag, den 9. Juni 2020

  • Ellar
  • Holzappel
  • Oberbrechen
 
 
 
 
 

Ab Montag, den 15. Juni 2020

  • Linter
 
 
 
 
 
 
 
 

Geöffnete Geschäftsstellen:

  • Bad Camberg
  • Bad Ems
  • Braubach
  • Diez
  • Elz
  • Hadamar
  • Hahnstätten
  • Katzenelnbogen
  • Kirberg
  • Lahnstein
  • Limburg
  • Nassau
  • Nastätten
  • Niederbrechen
  • St. Goarshausen
 
Ihre Berater/innen sind weiterhin wie gewohnt für Sie da.

Bankgeschäfte von zu Hause

Telefon-Service

Alternativ zu unseren Geschäftsstellen können Sie unser KundenServiceCenter Mo.- Do. 08:00 - 20:00 Uhr und Fr. 08:00 - 18:00 Uhr unter 06432 502-0 oder per Chat erreichen.

Online-Service

Rund um die Uhr vom PC oder per Smartphone stehen Ihnen unser Online-Service und die VR-BankingApp zur Verfügung. So erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte bequem und sicher von zu Hause.


Bargeld und Zahlungsverkehr

Geldautomaten und SB-Terminals

Unsere SB-Bereiche stehen Ihnen wie gewohnt an allen Standorten weiterhin rund um die Uhr zur Verfügung. Dort können Sie Bargeld über unsere Geldautomaten abheben und die SB-Terminals für den Zahlungsverkehr nutzen.

Denken Sie auch an die Möglichkeit der Kartenzahlung und nutzen Sie das kontaktlose Bezahlen.


Informationen für Firmenkunden

Mit einer Sonderseite möchten wir Sie, liebe Unternehmerinnen und Unternehmer, über aktuelle Meldungen, Förder- und Unterstützungsangebote und generelle Hinweise informieren.



Häufig gestellte Fragen

Ist die Bargeldversorgung sichergestellt?

Ja! Auch wenn wir einige Geschäftsstellen schließen, sind unsere Selbstbedienungsbereiche (SB-Bereiche) ohne Einschränkungen geöffnet. Bei Versorgung mit Bargeld arbeiten wir mit Spezial-Dienstleistern zusammen, die für die Befüllung der Geräte sorgen. Wenn Sie aber größere Mengen Bargeld abheben oder einzahlen möchten, kontaktieren Sie bitte vorab Ihre/n Berater/in.

> Ansprechpartnersuche

Werden die SB-Geräte desinfiziert?

Auch wenn - laut Robert-Koch-Institut - eine Ansteckungsgefahr eher unwahrscheinlich ist, haben wir unser Reinigungsunternehmen beauftragt, regelmäßig Tastaturen, Bildschirme und Oberflächen sowie Kontoauszugsdrucker zu desinfizieren.

Meine Geschäftsstelle ist geschlossen. Welche Alternativen habe ich um meine Bankgeschäfte zu erledigen?

Unsere Online-Service steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Ebenso können Sie unsere VR-Banking-App nutzen. Über diesen Weg können Sie Standardbankgeschäfte schnell und einfach erledigen. Wenn Sie sich für den Online-Service freischalten möchten, nutzen Sie unseren Serviceauftrag oder wenden Sie sich an unser KundenServiceCenter unter 06432 502-0.

Wie erteile ich Wertpapieraufträge?

Entweder über Online-Brokerage oder telefonisch über unser KundenServiceCenter unter 06432 502-0. Halten Sie im Falle des telefonischen Auftrages bitte Ihre Depot- und Kontonummer, die WKN und Ihre E-Mailadresse bereit.
Wenn Sie sich für Online-Brokerage freischalten möchten, nutzen Sie unseren Serviceauftrag.

Ich möchte an mein Schließfach, das sich in einer geschlossenen Geschäftsstelle befindet. Was kann ich tun?

In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unser KundenServiceCenter unter 06432 502-0 oder an Ihre/n Berater/in.

Sind meine Einlagen sicher?

Ihre Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG ist der amtlich anerkannten BVR Institutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) angeschlossen. Gemeinsam gewährleisten diese den Schutz Ihrer Einlagen.