Elektronisches Postfach

Neue "Vereinbarung über die Nutzung des elektronischen Postfaches"

Sie nutzen bereits unseren Service des elektronischen Kontoauszuges/ des elektronischen Postfachs. Im elektronischen Postfach stehen Ihnen weitere Services zur Verfügung.

Profitieren Sie mit der neuen Nutzungsvereinbarung von einem Plus an Komfort und Sicherheit und nutzen Sie die Möglichkeit direkt im Banking mit Ihrem Berater zu kommunizieren. Sämtliche Dokumente und Nachrichten sind jederzeit und überall für Sie verfügbar - im Online-Banking und in der VR-BankingApp. 

Ihre Vorteile im Überblick

  • Komfortabel: alle Dokumente (z.B. Kreditkartenumsatzaufstellungen, steuerliche Dokumente etc.) und wichtige Informationen Ihrer Bank bequem im elektronischen Postfach abrufen.
  • Sicher: Kommunikation mit Ihrem Berater direkt und sicher über das Postfach.  
  • Flexibel: Ihre Dokumente können sowohl im Online-Banking als auch in der VR-BankingApp abgerufen werden und werden 10 Jahre im Archiv Ihres Postfaches gespeichert.
  • Umweltfreundlich: Zusammen sparen wir Papier und Energie.
           
Online  Mobil  Elektronischer
Kontoauszug 
Elektronisches
Postfach 
Ihr Berater  Benachrichtigungen 
Gesamte Kommunikation mit Ihrer Bank an einem Ort: im Postfach im Online-Banking Auch unterwegs - immer und überall Zugriff auf Dokumente und Nachrichten.  Der perfekte Ersatz für den Kontoauszugsdrucker: der elektronische Konto-auszug.  Alle Briefe und Neuerungen kommen direkt in Ihr Postfach.  Kommunikation mit Ihrem Berater über das Postfach - einfach und direkt.  Lassen Sie sich per E-Mail oder SMS über Kontostand oder Geldeingänge informieren.  

So melden Sie sich an

Die Umstellung auf das neue elektronische Postfach bedarf Ihrer Zustimmung.

  • Klicken Sie unten auf den Link und laden Sie die "Sonderbedingungen für die Nutzung des elektronischen Postfaches" herunter und lesen Sie sie.
  • Klicken Sie unten auf den Link und laden Sie die "Vereinbarung über die Nutzung des elektronischen Postfaches" herunter und drucken Sie sie aus.
  • Unterschreiben Sie die Vereinbarung (Ausfertigung für die Bank/ Unterschrift aller Mitkontoinhaber) und senden Sie sie bitte an uns zurück.
  • Wir prüfen die gesendete Vereinbarung und stellen Sie auf das neue Postfach um.

Benachrichtigungsservice

So werden Sie über neue Dokumente benachrichtigt:

Melden Sie sich für den Benachrichtigungsservice im Online-Banking an. So erhalten Sie immer eine E-Mail oder eine SMS, wenn es etwas neuen in Ihrem Postfach gibt.

So melden Sie sich an:

  • 1. Wählen Sie im Reiter Service den Menüpunkt Benachrichtigungen unter Weitere Services aus.
  • 2. Gehen Sie auf Postfach.
  • 3. Erstellen Sie eine neue Benachrichtigung und bestätigen Sie diese mit einer TAN.


Über die Funktion "Persönliche Daten" können Sie Ihre Kontaktdaten wie Telefonnummer (Festnetz bzw. Mobiltelefon) und E-Mail prüfen.